Ich wachse

So, es ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Und es ist sooooo viel passiert.

Am Mittwoch kam Besuch. Und die Menschen hatten hunger. Ich habe auch immer hunger. Also beschlossen die Menschen sich etwas zu Essen zu holen. Das war eine ganz neue Strecke. Meine Mum ging dann noch ein Stück weiter, während die anderen 3 ins Restaurant gingen. Da die Zubereitung etwas länger dauerte durfte ich auch mit ins Restaurant als meine Mum mit mir wieder dort ankam. Das roch ganz interessant, aber laut den Menschen war ich ganz brav.

Am letzten Donnerstag wurde ich mal wieder ins Auto geladen. So toll finde ich das fahren aber nicht. Meine Menschen hatten so eine Nachricht bekommen, die sie auf dem komischen Ding bekommen, wo sie auch diese Seite basteln. Ich glaube sie nennen es Computer. Da standen ganz viele Termine drin und was man alles dafür brauchen könnte. Also ging es in zwei verschiedene Zooläden. Das hat super gerochen, aber ich war gaaaaaanz lieb und hab mich über alle gefreut die ich getroffen habe. Natürlich gab es zu den vielen verschiedenen Bändern, wobei auch eins um meine Brust und meinen Bauch geknüpft wurde, ein neues Spielzeug. Passend zu meinen Teddies habe ich jetzt auch einen Elch :) Mit dem kann man super mit den Menschen rumzerren.

Am Freitag ging meine Mum dann eine neue Strecke mit mir. Wir gingen erst wieder an dem Restaurant vorbei. Da wollte ich wieder hin, weil ich das ja schon kannte. Aber meine Mum ging mit mir daran vorbei. Als wir am Ziel ankamen roch es nach ganz vielen anderen Tieren. Wir waren also bei meinem neuen Tierarzt. Der war toll. Da gab es was zu Futtern. Die blöde Spritze habe ich auch überlebt. Und auf die doofe Waage musste ich auch. 10,3 kg hat die angezeigt. Und dann wollte ich wieder raus aber meine Mum hat noch ewig mit der lieben Tierarzthelferin gesprochen. Dabei wollte ich doch endlich wieder raus. Da habe ich erstmal lautstark gebellt und meine Meinung kundgetan.

Samstag ging es dann schon weiter. Ich wurde mal wieder in meine Kiste im Auto gesetzt und wir fuhren los. In einen Laden wo es ganz viel Fleisch gibt und ich durfte sogar mit rein. Nach anfänglichem Respekt fand ich aber den Hundespielplatz auf dem Grundstück viel spannender. Aber nur mit meinen Menschen zu spielen wurde dann mit der Zeit auch langweilig und so fuhren wir wieder nach Hause.

Am Dienstag musste ich mich dann von meiner Mum verabschieden. Die hat so eine Kiste auf Rollen vollgeräumt. Die muss wohl Koffer heißen. Aber es waren ja noch andere da die mich bespaßen konnten. So ging es für mich mal wieder ins Auto, obwohl ich das nicht so toll finde. Irgendwas von Welpenschule haben die Menschen gesagt. Was soll ich denn noch lernen? Ich habe meine Menschen doch schon voll unter Kontrolle. Aber da gab es auch ein paar andere Welpen. Am Anfang hatte ich aber großen Respekt, weil ich ja nicht wusste, was auf mich zukommt und so wurde ich ganz viel getragen. Aber ab und zu habe ich auch meine eigenen Pfoten beansprucht.

Am Freitag ging es schon wieder mit dem Auto weg. Nach dem Parken gingen wir erstmal zu einer großen Wiese. Ich sollte mich austoben. Habe ich zwar nicht aber in dem Büro, wo wir dann hingingen habe ich trotzdem die meiste Zeit geschlafen. Das fanden alle ganz toll und auch wie toll ich schon höre. Wenn die wüssten. Nur die Kinder wollten nicht mit mir Ball spielen und als mein Mensch dann einfach was gefuttert hat und ich nur so einen langweiligen Kauknochen bekommen habe fand ich das nicht so toll und habe mich auch dementsprechend bemerkbar gemacht.

Zwei Tage später stand schon wieder eine Reise im Auto an. Allerdings nicht so weit. Es ging in einen großen Garten. Da kamen wieder ein paar Menschen, die mein Mensch wohl kannte. Und da ich ja ein freundlicher Hund bin, wurden sie auch ordentlich begrüßt. Der Garten war richtig groß. Und einer der anderen Menschen wollte sich dann unbedingt noch mit mir beim Wettrennen messen. Ich habe ihn natürlich gewinnen lassen. Aber die Menschen wollten einfach nicht aufhören zu laufen und meine kleinen Beinchen wurden immer schwerer. Da hatte ich meinen Menschen endlich so weit, dass sie mich auf den Arm nahm und fast den gesamten Rest des Weges getragen hat. Allerdings legten sie noch einen Zwischenstopp in einem Biergarten ein. Da durfte ich dann auf dem Schoß schlafen. Noch passe ich da halbwegs drauf.

Am Dienstag war dann nochmal Welpenschule. Da habe ich mal gezeigt, dass ich ein kleiner Sturkopf sein kann. Warum soll ich denn sitzen wenn um mich rum so viel passiert. Naja, das ein oder andere Mal habe ich auch gehört um auch mal ein Leckerchen zu bekommen. Und als wir wieder nach Hause kamen war dann auch endlich meine Mum wieder da.

Und das wars auch erstmal für heute. Also bis bald, Eure Shari.